Wie alles begann

  • Das Unternehmen „Stehr Metallbau und Montage GmbH“ wurde am 01.03.1996 in Altenwillershagen durch Herrn Eckhard Stehr gegründet. Als erste Produktions-
    stätte wurde die Garage, Scheune und Schmiede auf dem eigenen Hof in Altenwillershagen genutzt.

  • Zum Anfang war der Betrieb ein reines Einmannunternehmen, wobei die ersten Aufträge das aufstellen von Maschen-
    drahtzäunen, Gittermattenzäunen und Müllboxen umfassten. Diese wurden und werden vom Systempartner ADRONIT® geliefert. Es wurden auch schon die ersten Stahlbauaufträge durchgeführt. Kurze Zeit später konnten schon 2 Mitarbeiter eingestellt werden um die zu produzierenden Stahlkonstruktionen wie zum Beispiel Treppengeländer oder Balkongeländer, herzustellen und zu montieren.

  • Der Betrieb wuchs stetig weiter und die erste Produktionsstätte wurde zu klein. 1998 zog die Fertigung des Unternehmens von Altenwillershagen noch Daskow auf den Betriebshof der Firma „Döring“ und weitere Mitarbeiter wurden eingestellt um die auch stetig steigenden Auftragsanzahl bewältigen zu können.

Das Unternehmen Stehr Metallbau- und Montage GmbH

Seit nun mehr als 15 Jahren bieten wir unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen im Metallbau und Montage an.

Am 03.03.2000 wurde der jetzige Unternehmenssitz mit Betriebshalle im Gewerbegebiet Plummendorf in der Gemeine Ahrenshagen-Daskow eingeweiht und die Produktion aufgenommen.

Die Mitarbeiterzahl konnte in den Jahren des Bestehens von einer Person, dem Unternehmensgründer Herrn Eckhard Stehr auf:

  • 3 Ingenieure (davon 2 Schweißfachingenieure)
  • 1 Meister
  • 12 Gesellen (mit gültigen Schweißerprüfungen für Stahl
    und Edelstahl [CrNi]) und
  • 1 Auszubildenden

ausgebaut werden.

Desweiteren verfügt das Unternehmen schon seit einigen Jahren über die:

Herstellerqualifikation zum Schweißen von Stahlbauten nach
DIN 18800-7:2002-09 Klasse D

(für die Schweißprozesse:

  • Lichtbogenhandschweißen - E [111]
  • Metallaktivgasschweißen - MAG [135] und
  • Wolfram-Inertgasschweißen - WIG [141]).